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Angeborene Katarakt
Die Angeborene Katarakt verursacht eine visuelle Deprivation, die eine schwere Amblyopie zur Folge hat.
Die Früherkennung von Katarakt die die zentrale Blickachse des Auges des Kindes angreift kann die Sicht retten. Falle sie nicht rechtzeitig operiert wird hat diese Störung ein großes Potenzial zur Entwicklung von Amblyopie, vor allem wenn sie auf einem Auge auftritt, und in dem kritischen Alter für die Entwicklung der Sicht. Die Änderung der Refraktion stellt eine große Herausforderung für die visuelle Rehabilitation dar, nach der pädiatrischen Katarakt-Chirurgie. Heute, wenn man ein besseres Verständnis des Wachstum der Augen bei Kindern hat und da es sehr geeignete Intraokularlinsen-Implantate für Kinderaugen gibt, wurden die Berechnung für jede spezifische Anwendung für Interokularlinsen und raffinierte pädiatrische chirurgische Behandlungen ein etabliertes Modell für die Katarakt-Behandlung bei Kindern.
Die Rehabilitation der Sicht ist viel besser bei der Implantation von pseudophaken Intraokularlinsen, als bei der konventinelen aphaken Korrektur (Brille oder Kontaktlinsen).
Wenn die Katarakt nicht dicht ist und wenn die Blickachse frei ist, ist die Gefahr der schweren Amblyopie geringer, und die Operation kann für später geplant werden.
Multifokale Implantate können ab dem Alter von 6 Jahren verwendet werden, falls eine zufriedenstellende Sehschärfe der Sicht erhalten ist, mit dem Ziel der "Wiederherstellung" der verlorenen Anpassung, was eine Kompensation für die Sicht auf der Nähe, die Distanz und im mittleren Bereich bedeutet.
Dies wird nur eine Chance der Entwicklung der Sicht geben, aber eine starke Amblyopiebehandlung wird nach der Operation empfohlen, für die vollständige Rehabilitation der Sicht.

















