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Keratokonus
Keratokonus und das Vernetzen von Collagen in der Hornhaut / CCL / Ziel der Prozedur
Das erreichen einer biomechanischen Stabilisierung der Hornhaut und die Verhinderung des Fortschreitens der Krankheit. Es ist eine Therapieprozedur für Augenerkrankungen mit progressiver Verdünnung und Erweicherung der Hornhaut / Ektasie / mit dem Ziel, die mechanische und biochemische Stabilität der Hornhaut zu verstärken, durch die Unterstützung der Schaffung zusätzlicher chemischen Bindungen innerhalb Hornhautstroma durch streng lokalisierten Photopolimerisation und mit maximalen Schutz des umgebenden Gewebes. Der Begriff EKTASIE DER HORNHAUT bezieht sich auf eine Gruppe von Hornhautstörungen für die eine Schwäche der Struktur und die Verdünnung der Hornhaut charakteristisch sind, die zum Vorsprung, dem sogenannten "Konus" und irregulären Astigmatismus führen. Die Veränderungen sind progressiv und verlaufen von der Verringerung der Sehschärfe und der Intoleranz auf Kontaktlinsen bis zu kompletter Intoleranz auf Kontaktlinsen und der Anpassungsunfähigkeit des Patienten, sowie der Unfähigkeit dazu dass die Linse "im Auge bleibt".
In der letzten Stufe der Verdünnung der Hornhaut besteht die Gefahr der Perforation der Hornhaut und eine Hornhauttransplantation ist unvermeidlich. Häufigste angeborene Ektasien sind Keratokonus und peluside marginale Degeneration, und die erworbenen sind post-LASIK Ektasien, postinflammatorische, blasenförmige Keratopathie und andere Zuständer der Aufweichung der Hornhaut. Der gemeinsame Nenner für alle Ektasien ist die verringerte biomechanische Festigkeit wegen der Schwächung der interfibrilaren Verbindungen reduziert. Der neue Ansatz in der Behandlung dieser Zustände, das VERNETZEN VON COLLAGEN IN DER HORNHAUT / CCL / fokussiert sich auf den bekannten pathogenen Mechanismus konzentriert, um durch die Stärkung der Strukturen der Hornhaut und seine "Stabilisierung", die Notwendigkeit einer Hornhauttransplantation zu verhindern. Das Verfahren besteht aus der homogene Ausleuchtung des Hornhautgewebes / UVA 370nm / getränkt mit einer Lösung von Riboflavin / Vitamin B2 / in der Dauer von 30 Minuten, wodurch die chemischen Mechanismen der Stärkung der neuen kovalenten Bindungen zwischen Kollagenfasern / Steigerung der biomechanischen Festigkeit / induziert werden.
Das Verfahren ist schmerzfrei und sicher. Der Effekt ist auf den vorderen Teil der Hornhaut lokalisiert. Die beiden Ziele der Behandlung der Hornhaut-Ektasie sind:
1. Rückgewinnung der Sehschärfe die später durch GP Kontaktlinsen erreicht wird;
2. Restaurierung der strukturellen Integrität der Hornhaut durch Kollagenvernetzung in der Hornhaut / CCL /.
Es wurde folgendes bemerkt:
- Das Stoppen des Fortschreitens der Ektasie,
- Verringerung der Regression
- Verbesserung der Toleranz gegenüber den Kontaktlinsen
- Verringerung des Astigmatismus.
- Verbesserung der unkorrigierten Sehschärfe
- Verringerung der Wahrscheinlichkeit einer Hornhauttransplantation.
INDIKATIONEN:
Ektasien der Hornhaut, angeborene und erworbene - Keratokonus, peluside marginale Degeneration, iatrogene Keratektasie / post-LASIK, Pseudophake Keratopathie nach unbefriedigender Kataraktchirurgie / mit der Prognose einer Hornhauttransplantation. Das Verfahren wird in den früheren Phasen empfohlen, wenn der pachymetrische Wert größer als 400 Mikrometer der Hornhautdicke. Die klinische Anwendung des Verfahrens begann im Jahre 1998. / Dr. Theo Seiler, dr. med. /. Während des Verfahrens gibt es keine Wirkung auf den Augeninnendruck. Auf das Programm des Tragens von GP Kontaktlinsen wartet man mindestens 2 Monate nach der CCL weil er nach der Reepithelisierung und Heilung der Hornhaut folgt.

















